Organisatorische Änderungen Aktive Wehr ab 01.08.2021

Liebe Feuerwehrkamerad*Innen,

wie bereits in der Dienstversammlung vor zwei Wochen angekündigt, werden wir in der aktiven Wehr einige – nicht unwesentliche – organisatorische Änderungen im Führungskreis ab dem 01.08.2021 vornehmen. Anbei erhaltet ihr hierzu den entsprechenden Aushang und das neue Organigramm (Link), welches auch im Feuerwehrhaus veröffentlicht wird. Hinweisen möchten wir in diesem Zusammenhang noch, dass wir die Zuordnung und Verteilung der Maschinisten (wir benötigen eine bessere Gleichverteilung unter Berücksichtigung des Übungsverhaltens der vergangenen Jahre) in den einzelnen Züge uns derzeit ansehen und hier voraussichtlich zum Übungsbeginn nach der Sommerpause noch ein paar Änderungen vornehmen werden. Die jeweiligen Kameraden werden dazu gesondert informiert.

Vor Beginn der Sommerpause werden wir uns nochmals mit einem Urlaubsgruß sowie den dann gültigen Richtlinien zu Corona (sollte sich was ändern) bzw. sonstigen aktuellen Themen bei Euch melden.

Sollten Rückfragen bzw. Unklarheiten bestehen, stehen Euch jederzeit eure Zug- und Gruppenführer sowie die beiden Kommandanten zur Verfügung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Michael Werner

Obm und Kommandant