Unwettereinsätze

Datum: 25. Juli 2016 
Alarmzeit: 17:23 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 7 Minuten 
Art: THL 1  > Unwetter  
Einsatzort: Schnaittenbach 
Fahrzeuge: GW-L1 "Schnaittenbach 55/1", HLF 20 "Schnaittenbach 40/1", MZF "Schnaittenbach 11/1", TLF 16/25 "Schnaittenbach 21/1" 


Einsatzbericht:

Am 24. Juli wurden wir zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Nachdem ein Gewitter mit Starkregen aufzog, erfolgte die erste Alarmierung gegen 17:30 Uhr. Bereits auf der Anfahrt konnten viele Kameraden erkennen, dass es wohl ein längerer Einsatz wird. Viele Straßen waren schon überflutet.

Insgesamt hatten wir an diesem Abend 12 Einsätze abzuarbeiten. Schwerpunkte waren sowohl die Alte Kolonie als auch die Dr.-Georg-Stauber Straße.

Nach gut drei Stunden waren alle Keller leergepumpt, unsere Fahrzeuge gesäubert und wieder einsatzbereit.